Supermassive Games, das Entwicklerstudio hinter Until Dawn, The Dark Pictures Anthology und The Quarry, arbeitet an einem neuen Projekt, das den Einzelspielerbereich des Mehrspieler-Survival-Horrorspiel-Hits Dead by Daylight erweitern wird.
Details zum neuen narrativen Erlebnis in Dead by Daylight folgen später.
Erst später in diesem Jahr werden Details zu dem Projekt bekannt gegeben. Das Studio Behaviour Interactive, welches an Dead by Daylight arbeitet, hat jedoch bereits angekündigt, dass es den Spielern ein intensives narratives Erlebnis bieten wird. Dieses wird von Momenten über Leben und Tod geprägt sein und vor dem Hintergrund von Dead by Daylight spielen.
Executive Producer Traci Tufte sagte während der Übertragung zum 7. Jahrestag:
„Wir haben hart daran gearbeitet, die Absicht, die Entscheidungsfreiheit und die verzweigte Erzählweise eines Supermassive-Spiels mit der Mythologie von Dead by Daylight zu vereinen, um ein intensives narratives Erlebnis zu schaffen. Unser Spiel wird außerhalb des Reichs des Entitus angesiedelt sein und die Geschichte einer neuen Gruppe von Charakteren erzählen, denen die Spieler in einem noch nie dagewesenen Erlebnis jenseits des Nebels folgen werden. „
Traci Tufte
Der Entitus wird keine Rolle spielen
Der Entitus ist ein allmächtiges, übernatürliches Wesen, das durch das Universum reist, um Welten zu verschlingen. Er stellt Überlebende Killern in unzähligen Realitäten gegenüber, um sich von ihren Emotionen zu ernähren und mächtiger zu werden, letztendlich mit dem Ziel, die von ihm gewählte Welt zu verschlingen. Gelegentlich manifestiert er sich auch im Spiel, um die Situationen noch schlimmer zu machen.Neben dem Einzelspielerprojekt arbeitet auch das Studio Midwinter Entertainment an einem neuen Mehrspieler-Dead-by-Daylight-Spiel. Details dazu werden ebenfalls noch geheim gehalten, aber es scheint eher in die Richtung von Left 4 Dead oder Redfall zu gehen. Produzentin Audrey Mladina sagte: „Die Themen in unserem Spiel drehen sich um Gier und den Drang nach Macht. Diese werden sowohl im Gameplay selbst als