Microsoft erhöht die Preise für die Xbox Series X und den Xbox Game Pass

Microsoft hat angekündigt, dass die Preise für die Xbox Series X und den Xbox Game Pass in Kürze steigen werden. Die Xbox Series S bleibt vorerst von einer Erhöhung verschont. Ab dem 1. August wird die Xbox Series X 549,99 Euro kosten, was einer Erhöhung von 50 Euro entspricht. Der monatliche Preis für den Xbox Game Pass steigt auf 10,99 Euro und der Xbox Game Pass Ultimate wird 14,99 Euro kosten. Lediglich der Xbox Game Pass for PC bleibt bei einem monatlichen Preis von 9,99 Euro.


Mehr Gaming News


Preiserhöhung ab dem 6. Juli beim Xbox Game Pass

Während die Preiserhöhung für die Xbox Series X erst ab dem 1. August in Kraft tritt, wird der Xbox Game Pass schon ab dem 6. Juli teurer. Bestehende Abonnenten profitieren noch etwas länger vom aktuellen Preis, da sich der Preis in Deutschland erst ab dem 13. September ändern wird. Laut Kari Perez, Head of Communication bei Xbox, hat die Preiserhöhung lediglich damit zu tun, dass man die Preise an die Wettbewerbsbedingungen in den einzelnen Märkten angepasst hat. Der sich noch in der Schwebe befindliche Milliarden-Deal rund um Activision-Blizzard hat damit nichts zu tun.

Erste Preiserhöhung seit der Einführung

Sowohl für die Xbox Series X als auch für den Xbox Game Pass ist es die bislang erste Preiserhöhung seit der Einführung. Xbox-Chef Phil Spencer hatte bereits im Oktober letzten Jahres eine mögliche Preiserhöhung nicht ausgeschlossen, auch wenn zu dem Zeitpunkt noch keine geänderten Preise in Sicht waren.


Game Pass für XBOX kaufen


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen