Nintendo Switch

Nintendo Switch 2: Miyamoto betont Innovation statt Hardware-Wettrüsten

Nintendo plant, den Nachfolger der Switch, die „Switch 2“, noch im laufenden Geschäftsjahr bis zum 31. März 2025 vorzustellen. Während Details zur Hardware noch unter Verschluss sind, betonte Shigeru Miyamoto, dass Nintendo sich nicht auf ein technisches Wettrüsten mit der Konkurrenz einlassen wird. Stattdessen liegt der Fokus auf einzigartigen Spielerfahrungen und innovativen Inhalten.



Nintendo bleibt seiner Philosophie treu

Auch mit der Switch 2 bleibt Nintendo seiner seit der Wii und dem Nintendo DS verfolgten Philosophie treu. Es geht nicht darum, die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt zu haben, sondern darum, Spieler mit einzigartigen und innovativen Erfahrungen zu begeistern. Miyamoto hofft, dass die Spieler Nintendo verstehen und sich nicht in den sogenannten „Konsolenkrieg“ einmischen, bei dem es vor allem um hohe Spezifikationen und die Verbesserung der Leistung von Spielkonsolen geht.


Einzigartige Unterhaltungsinhalte im Fokus

Nintendo wird weiterhin Produkte herstellen, die einzigartig für Nintendo sind, und dabei die verschiedenen heute verfügbaren Technologien nutzen. Das Unternehmen möchte nicht nur Spiele, sondern auch Unterhaltungsinhalte erschaffen, die die Spieler begeistern.



Leak liefert mögliche Hardware-Details

Während Nintendo sich mit konkreten Informationen zurückhält, könnte ein umfangreicher Leak erste Details zur Hardware der Switch 2 geliefert haben. Demnach soll die Switch 2 einen acht Zoll großen Bildschirm, zwölf Gigabyte Arbeitsspeicher, Unterstützung von HDMI 2.1 und einen 256 Gigabyte großen internen Speicher bieten. Auch magnetische Joy-Cons und überarbeitete SL/SR-Tasten werden erwähnt. Nintendo hat diese Gerüchte jedoch nicht kommentiert.


Mehr Gamingnews?


Ausblick

Es bleibt spannend, welche Innovationen Nintendo mit der Switch 2 präsentieren wird. Die Ankündigung des neuen Konsolen-Handheld-Hybriden wird mit Spannung erwartet. Bis dahin können wir nur spekulieren, welche einzigartigen Spielerfahrungen uns erwarten. Eines ist jedoch sicher: Nintendo wird sich weiterhin auf das konzentrieren, was das Unternehmen auszeichnet – innovative und einzigartige Unterhaltungsinhalte.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen