Diablo-4

Diablo 4: Der „Abbatoir of Zir“-Dungeon – eine gelungene Reaktion auf das Spielerfeedback

Der neue „Abbatoir of Zir“-Dungeon in Diablo 4 hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Der Dungeon ist als Herausforderung für erfahrene Spieler gedacht, die mit der Season 2 fertig sind und nach neuen Herausforderungen suchen. Allerdings war der Dungeon in seiner ursprünglichen Form so schwer, dass er für viele Spieler zu frustrierend war.

Reaktion der Entwickler

Die Entwickler von Diablo 4 haben das Feedback der Spieler ernst genommen und bereits wenige Tage nach dem Release des Dungeons einen Hotfix veröffentlicht, der die Schwierigkeit des Dungeons reduziert. Der eingehende Schaden wurde verringert, die Glyphen-XP, die für den Durchgang des Dungeons vergeben werden, wurden erhöht und die Affixe der Blutsucher im Dungeon wurden angepasst.

Erste Reaktionen der Community

Die ersten Reaktionen der Community auf den Hotfix sind überwiegend positiv. Viele Spieler begrüßen die Entscheidung der Entwickler, den Dungeon etwas einfacher zu gestalten. So schreibt der Diablo-Experte wudijo auf Twitter: „Guter Schachzug, meiner Meinung nach. Großartig, dass so schnell reagiert wurde.“

Auch auf Reddit sind die Spielerinnen und Spieler zufrieden mit den Änderungen. „Großartige Veränderungen, ehrlich gesagt. Sie senken die Einstiegshürde für uns alle und lassen die oberen Ränge als knallharte Herausforderung für die Super-Hardcore-Leute“, kommentiert „WMWA“ den Beitrag von Adam Fletcher im Subreddit von Diablo 4.

Weitere Wünsche der Community

Allerdings haben die Spielerinnen und Spieler auch noch weitere Wünsche und Kritik. Ein paar Nutzer schreiben auf Reddit, sie finden die Kosten für das Herstellen der Siegel zu hoch. Andere wünschen sich bessere Belohnungen für den Abschluss des Dungeons.

Fazit

Die Reaktion der Entwickler auf das Feedback der Spieler ist insgesamt positiv zu bewerten. Die Änderungen am „Abbatoir of Zir“-Dungeon machen den Dungeon für eine breitere Spielerschaft zugänglich und sorgen für eine bessere Balance zwischen Herausforderung und Spaß.

Die Entwickler sollten sich nun den weiteren Wünschen der Community widmen, wie beispielsweise den Kosten für die Siegel und den Belohnungen für den Abschluss des Dungeons.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen