Phasmophobia

Phasmophobia: Geisterjagd jetzt auch auf Konsolen

Kinetic Games, die Entwickler des beliebten Geisterjagdspiels Phasmophobia, haben den Early-Access-Launch für Konsolen am 29. Oktober bestätigt. Pünktlich zu Halloween können Spieler auf PlayStation 5, PlayStation VR2 und Xbox Series X|S in die Welt der paranormalen Ermittlungen eintauchen und sich mit Freunden oder alleine auf die Jagd nach geisterhaften Erscheinungen begeben.



Crossplay-Funktion ermöglicht gemeinsames Gruseln

Eine der wichtigsten Neuerungen für Konsolenspieler ist die Crossplay-Funktion, die es ermöglicht, gemeinsam mit PC-Spielern auf Geisterjagd zu gehen. Egal auf welcher Plattform ihr spielt, ihr könnt euch mit euren Freunden zusammenschließen und gemeinsam den Schrecken erleben.

Erfolgsgeschichte auf dem PC

Phasmophobia hat sich seit seinem Release im Steam Early Access im Jahr 2020 zu einem echten Hit entwickelt. Mit fast 20 Millionen verkauften Exemplaren und über 550.000 „Äußerst positiven“ Bewertungen gehört es zu den beliebtesten Spielen auf der Plattform.


Mehr Gamingnews?


Halloween-Event mit Community-Aufgabe

Um den Konsolenlaunch und den Erfolg des Spiels zu feiern, veranstaltet Kinetic Games ein spezielles Halloween-Event. Erstmals wird es eine Community-Aufgabe geben, bei der Spieler auf allen Plattformen zusammenarbeiten müssen, um den Blutmond als dauerhaftes Wetter-Feature freizuschalten. Zusätzlich können Fans durch das Erreichen von Community-Zielen ein neues Abzeichen und eine neue Trophäe verdienen.

Verbesserungen und Neuerungen für die PC-Version

Auch die PC-Version von Phasmophobia erhält ein Update, das die allgemeine Leistung verbessert, von der Community gemeldete Fehler behebt und ein neues Event-Board mit neuen Herausforderungen und Belohnungen einführt.



Kommentar verfassen

Nach oben scrollen