Für regelmäßige Spieler des Sci-Fi-Bau-Sandkastens Dual Universe ist die Lua-Skriptsprache wahrscheinlich ein bekanntes Werkzeug, mit dem sie eine Vielzahl von Konstruktionssystemen steuern können. Das neueste Entwicklungsblog von Novaquark wird daher wahrscheinlich diejenigen erfreuen, die gerne granular mit Lua-API-Steuerung arbeiten. Es bietet einen Einblick in einige wichtige Upgrades, die mit dem Start des Updates 1.4 des Spiels eingeführt werden.
Verbesserungen für die Lua-Umgebung und mehr Anpassungsmöglichkeiten für Skripte
Die nächste Patch-Version wird Verbesserungen für die Lua-Umgebung bringen, die Rückkehr zum weit verbreiteten JSON-Bibliotheksformat ankündigen, ein Problem mit Booleans lösen, einen neuen Abschnitt im Lua-Codex einführen und die Syntaxhervorhebung insgesamt verbessern. In einfachen Worten bedeutet dies, dass das gesamte System mehr Anpassungsmöglichkeiten für Skripte bietet, bessere Radarfunktionen und insgesamt eine bessere Leistung.
Verbesserungen für kreativere Konstruktionen und bessere Steuerung
Das Blog-Post richtet sich zwar speziell an diejenigen, die in DU in Code schreiben, aber es ist dennoch eine wichtige Information für Lua-Skripter. Mit diesen Verbesserungen können Spieler noch kreativer werden und ihre Konstruktionen noch besser steuern. Wir sind gespannt auf das Update 1.4 und freuen uns auf weitere Neuigkeiten von Dual Universe.