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7 Days To Die – Alles zum Alpha 21-Build


Update 20.7 in Vorbereitung auf Alpha 21

Da die experimentelle Phase der Alpha 21 bald beginnt, haben die Entwickler von 7 Days to Die mit dem Stable Update Alpha 20.7 ein Problem behoben. Dieses wurde während des Testens der neuen Alpha 21-Version entdeckt. Der Patch Alpha 20.7 behebt lediglich einen harmlosen Kompatibilitätsfehler bei gespeicherten Spielständen, auf den Benutzer stoßen würden, wenn sie nach einer Sitzung in A21 (experimenteller Build) zur A20 (Stable) zurückkehren.

Dieser Patch beinhaltet keine neuen Inhalte. Es ist wichtig zu beachten, dass Spielstände der Version A20 nicht mit der A21-Version kompatibel sind und man daher von vorn beginnen muss.

Nachtrag zum Artikel 21.04.2023 Quelle: Steam


Veröffentlichungsdatum und neue Funktionen

Die Fans von 7 Days To Die sind derzeit gespannt auf den Alpha 21-Build des Zombie-Survival-Sandbox-Videospiels. Da sich das Spiel noch im Alpha 20-Build befindet, fragen sich viele, wann sie den neuen Build erhalten werden und was sie erwarten können. Wenn auch du zu den ungeduldigen Fans gehörst, haben wir gute Nachrichten für dich. Wir haben alle Informationen zum Veröffentlichungsdatum und dem Entwicklungsplan des Alpha 21-Builds für dich zusammengetragen. Erfahre alles über die neuen Funktionen und was dich erwartet. Tauche jetzt ein und sei bestens informiert.


Veröffentlichung des Alpha 21 Builds noch nicht genau benannt

Derzeit gibt es keine offizielle Ankündigung bezüglich des Veröffentlichungsdatums für den Alpha 21-Build von 7 Days To Die. Das offizielle Entwicklertagebuch zeigt lediglich den Vermerk Maibis Juni 2023, damit kann das neue Update nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Normalerweise erhält das Spiel einmal im Jahr ein bedeutendes Update vom Entwickler. Zwar gibt es im Laufe des Jahres auch kleinere experimentelle Updates, aber ein neuer Build wird in der Regel einmal jährlich veröffentlicht. Nun soll es im Mai endlich so weit sein und die Alpha 21 erscheint.


Was für Änderungen bringt die 7 Days to Die Alpha 21

  • Neue Sehenswürdigkeiten
    • Über 100 neue Orte zum Erkunden
    • Viele neue T5- und T4-POIs
    • Alle POIs haben einen eigenen Namen
    • Hunderte von klassischen POIs, die auf zu Standards gemacht werden
  • Neue Dekorationen
    • Autos, Lastwagen, Traktoren
    • Möbel und viele neue Artikel
    • Eine große Auswahl an Postern und Bildern an Wänden
    • Umfangreiche künstlerische Überarbeitung vieler Blöcke, einschließlich der Schmiede, der Werkbank und des Anspruchsblocks.
  • Zusätzliche Optionen zur erweiterten Weltgenerierung
    • Biom-Prozent-Schieberegler (in Alpha 20.6 enthalten)
  • Lernen durch Lesen!
    • 23 neue Fertigkeiten für das Handwerkssystem
    • 23 neue Rezepte als Loot
    • Perks schalten keine Rezepte mehr frei und steuern überhaupt nicht mehr das Handwerksystem
    • Die einzigen Schaltpläne, die noch Rezepte freischalten, sind Mods.
    • Die Handwerksfähigkeit wird durch das Finden und Lesen von Rezepten erhöht
    • Skillverbesserungen schalten Rezepte an bestimmten Punkten frei und erhöhen die Qualität der Herstellung von Gegenständen mit Qualität
    • Jedes Tech-Level hat einen separaten Bereich, sodass man sich durch primitive Technologien arbeiten muss. Hier kommt nun ein Stufensystem. Erst Eisen, dann zum Beispiel Stahl.
    • Einige Fähigkeiten haben 100 Stufen, andere weniger, je nachdem, wie viele Rezepte und Qualitätsstufen freigeschaltet werden.
    • Eine neue Übersicht zeigt, auf welchem Stand man beim Crafting ist. So ist der aktuelle Fortschritt immer schnell einsehbar.
    • Fertigkeitsmagazine können als Questbelohnungen gefunden, gekauft und/oder erhalten werden. Das Thema des Magazins entspricht dem Ort, an dem Sie es auf der Welt erwarten würden.
    • Vergünstigungen wirken sich geringfügig auf die Wahrscheinlichkeit aus, ähnliche Zeitschriften und Teile für diese Rezepte zu finden. Probieren Sie Schrotflinten aus und Sie werden feststellen, dass mehr Schrotflintenmagazine und Schrotflintenteile auf der Welt auftauchen. Es ist kein bedeutender Bonus, aber es reduziert den Grindfaktor.
    • Wenn Sie eine Fertigkeit maximieren, sinkt dieser leichte Wahrscheinlichkeitsbonus, der durch Vergünstigungen gewährt wird, um das entsprechende Magazin für diese Fertigkeit zu finden. Das Magazin wird weiterhin zufällig in der Beute angezeigt, hat aber keinen Boost mehr. Der Wahrscheinlichkeitsschub für das Finden passender Teile bleibt bestehen.
  • Interaktive Umweltgefahren
    • Flammende, kaputte Gasleitungen versperren den Weg. An anderer Stelle befindet sich ein Ventil zum Abstellen des Gasflusses.
  • Türen
    • Doppeltüren
    • Teilweise beschädigte Türen mit großen Löchern können durchgeschossen/im Nahkampf durchgeschossen werden, um Feinden auf der anderen Seite Schaden zuzufügen
    • Hunderte Türvariationen
  • Wassersimulation
    • Völlig neue Wassercodierung – Wasser ist kein Block mehr, sondern ein Wasservoxel
    • Wasservoxel fließen in benachbarte Voxel.
    • Wasser kann sich auf demselben Feld wie ein Block befinden
    • Wasser fließt oder fällt nicht kontinuierlich wie ein Fluss oder ein Wasserfall
    • Die Spielerbewegung im Wasser wurde überarbeitet
  • Rüstungen wurden auf die Alpha 22 verschoben
  • Trinkwasser System überarbeitet
    • Nur noch trübes Wasser kann im Loot gefunden werden
    • Leere Glasflaschen wurden aus dem Spiel entfernt
    • Eine Station zum Sammeln von Tauwasser wurde hinzugefügt
    • Spieler können mit der leeren Hand direkt aus Wasserquellen trinken, indem sie „e“ drücken
    • Ein Topf wird jetzt benötigt, um trübes Wasser zu kochen
    • Das Glue-Crafting wurde berücksichtigt
  • Speer überarbeitet
    • Der Schaden des Speers ist erhöht
    • Ein Speerkraftangriff ist ein Stoß statt eines Wurfs
    • Der Wurfangriff für Speere ist entfernt
  • Lootbare Gegenstände Optionen
    • Standard ist deaktiviert
    • Optionen für Tage bis zu 70 Tagen
    • Der Chunk wird auf seinen vorgenerierten Zustand zurückgesetzt, wenn nach der ausgewählten Anzahl von Tagen kein Spieler den Chunk betreten hat.
    • Ein aktiver LCB oder Bedroll verhindert, dass ein Chunk zurückgesetzt wird.

Informationen direkt von den Fun Pimps

Neue Informationen zu 7 Days To Die Alpha 21 sind ans Licht gekommen. In einem jüngst geführten Interview mit den Entwicklern des Spiels wurden erste Einblicke in den kommenden Build gewährt. Demnach hat das Entwicklerteam hart daran gearbeitet, veraltete und unzulängliche Systeme zu überarbeiten und bestehende Systeme zu optimieren. Auch an neuen Systemen wurde gearbeitet, jedoch liegt der Fokus eher auf dem Feinschliff und der Verfeinerung des Spiels. Die Aussagen der Entwickler lassen auf ein rundum verbessertes Spielerlebnis hoffen.



Die Entwickler haben angekündigt, dass der neue Build mit drei spannenden Schlüsselfunktionen ausgestattet sein wird. Die Details zu diesen Funktionen werden jedoch streng geheim gehalten, um die große Enthüllung nicht zu verderben. Das Team der Fun Pimps möchte die Spannung aufrechterhalten und die Fans mit einer spektakulären Präsentation überraschen. Obwohl einige der neuen Funktionen noch in der Entwicklung sind und möglicherweise erst in Alpha 22 verfügbar sein werden, gibt es Grund zur Hoffnung auf weitere aufregende Inhalte nach der Veröffentlichung von Alpha 21.

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