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Lost Ark Balance-Update: Erleichterungen für Akkan, Thaemine und Echidna Raids

Lost Ark Update August 2024

Das neueste Lost Ark Update bringt umfangreiche Balance-Änderungen für die anspruchsvollen Akkan, Thaemine und Echidna Legion Raids. Spieler können sich auf reduzierten Schaden, abgeschwächte Debuffs und angepasste Mechaniken freuen, die den Schwierigkeitsgrad etwas senken und für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgen sollen.


Akkan Raid Anpassungen

Tor 1: Sowohl im normalen als auch im Solo-Modus wurde der Schaden von Maurugs Speerwurf in der „Safe Zone“-Mechanik reduziert. Zusätzlich verringert sich nun die HP-Regeneration von Maurug bei jedem fehlgeschlagenen Schildzerstörer und die Effekte der Debuffs „Korrosion“ und „Pestwunde“ wurden abgeschwächt. Im normalen Modus wurde die Stagger-Schadensanforderung während der Stagger-Check-Mechanik gesenkt, wenn Spieler den Debuff „Geschwächte Pestassimilation“ reinigen müssen.

Tor 2: Spieler erhalten nun weniger Pestschaden, wenn sie von Akkan getroffen werden. Die Schadensmechanik für „Verstecken im Schatten“ wurde geändert, sodass Spieler für jedes falsche Folgen des Schattens mehr Schaden erleiden. Im Laternenstaffel-Muster ist der Debuff „Furcht“, der vom Monster „Verfallender Verwandter“ verursacht wird, nun kürzer. Einige Muster in der Null-HP-Mechanik verursachen keinen Lähmungseffekt mehr. Im normalen Modus wurde der Schadensmechanismus geändert, wenn Akkan verschwindet, um seine Sense auf einen zufälligen Spieler zu schwingen. Ein Spieler erleidet nun kritischen Schaden, wenn er zweimal vom selben Muster getroffen wird.

Tor 3: Der Schaden der schwarzen Laser, die in der rotierenden Statuen-Mechanik von den Statuen abgefeuert werden, wurde stark verringert. Die verfügbare Zeit für Gegenangriffe wurde leicht erhöht. Im normalen Modus wurde die Pestanzeige beim Kampf gegen Akkan verringert. Der Schaden, der beim Treffen durch die Guillotine-Klingen in der 4-Wege-Stagger-Mechanik verursacht wird, wurde verringert. Der Debuff „Langsam“ wurde verringert, wenn man mit der violetten Linie in der „Seelenabsorption“-Mechanik verbunden ist, und einige der Muster verursachen nun „Lähmung“ statt „Stoßen“. Die Respawn-Zeit für Pestsporen auf der Karte wurde stark erhöht. In der „Fluch“-Mechanik, die eine von drei Farben beschwören kann, erscheint der schwarze Fluch nicht mehr.



Echidna Raid Anpassungen

Tor 1: Sowohl im normalen als auch im schweren Modus wurde der Schaden der Flammenangriffe des Drachen verringert und Spieler fallen nicht mehr, wenn sie getroffen werden. Die Dämonenlegion dringt nun nur noch zweimal (statt dreimal) während des Kampfes mit Narkiel ein. Nach dem Auftauchen von Agris wurde die Reichweite erhöht, in der das Räuchergefäß in dem Muster erkannt werden kann, in dem das Räuchergefäß gefunden werden muss. Im schweren Modus erzeugt die Manipulation des Räuchergefäßes im letzten Kampf mit Narkiel nun eine rote Aura um den Körper des Spielers, um es etwas einfacher zu machen, den Zustand zu erkennen, in dem das Räuchergefäß nicht manipuliert werden kann.

Tor 2: Die HP von Echidna wurden verringert. Der Schaden verführter Spieler wurde verringert. Der Effekt der Debuffs „Flüstern der Verführung“ und „Dominanz der Verführung“ wurde geändert. Die Debuff-Dauer von „Flüstern der Verführung“ wurde von 60 Sekunden auf 30 Sekunden geändert. Spieler werden nicht mehr von den Basisangriffen befreundeter NPCs getroffen, die durch Fähigkeiten der verbündeten Streitkräfte während des Debuffs „Flüstern der Verführung“ erzeugt werden. Die Anzahl der Angriffe, um einen Spieler vom Debuff „Versteinerung“ zu befreien, wurde um 50 % reduziert. Der Debuff „Versteinerung“ wurde aktualisiert, sodass Spieler nicht sterben, wenn ihre Befreiung fehlschlägt. Wenn Spieler das Muster, bei dem die von dem Spiegel auf Echidna abgefeuerte Energiekugel getroffen werden muss, während des Kampfes nicht schaffen, führt dies nicht mehr sofort zu einem Raid-Wipe, sondern erst, wenn es zweimal fehlschlägt.

Tor 2 Schwerer Modus: In dem Muster, bei dem Spieler die von dem Spiegel abgefeuerte Energiekugel mit Echidna während des Kampfes verbinden müssen, werden keine kleinen Blumen mehr erzeugt, wenn zwei Charaktere auf derselben Kachel stehen. Wenn Echidnas HP im Untergrundkampf null erreichen, wurde das Fangmuster so geändert, dass das Zeichen der Schlange von anderen gesehen werden kann, nicht nur vom gefangenen Spieler, wenn das Fangmuster verwendet wird. Im Untergrundkampf wird der Debuff „Stille“ nun im „Springseil“-Muster (bei dem Spieler die sich langsam ausbreitende rote Wellenlänge vermeiden) schnell aufgehoben.


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Thaemine Raid Anpassungen

Tor 1: Wenn Killineza, die Dunkelverehrerin, einen Statuseffekt zufügt und den Spieler packt, wirkt sich dieser Statuseffektangriff nicht mehr auf Spieler mit Statuseffektimmunität aus. Im schweren Modus kann Killineza, die Dunkelverehrerin, nun gleichzeitig mit dem normalen Modus sterben (vor dem Muster mit dem großen Auge).

Tor 2 Schwerer Modus: Valinak, Herold des Endes, regeneriert nach bestimmten Mustern keine HP mehr.

Tor 3: Der Schwierigkeitsgrad des Clash-Minispiels wurde reduziert. Die Anzahl der sicheren Zonen, die im Kampfbereich zum Zeitpunkt des Angriffs verbleiben, wurde erhöht, wenn Thaemine, die Lichtlöscherin, ein Muster hat, bei dem er allmählich sichere Zonen aus dem Kampfbereich entfernt und einen mächtigen Angriff entfesselt. Die Angriffsreichweite von Thaemines Angriffsmuster, bei dem er sich schnell vorwärts/rückwärts bewegt, während er sein Schwert schwingt, wurde angepasst, sodass Spieler keinen Schaden von hinter Thaemine erleiden.


Allgemeine Änderungen und Fehlerbehebungen

Spieler können nun einen Event-Powerpass verwenden, ohne den Vertrauensstatus zu haben. Das Team wird Daten, Feedback und Auswirkungen überprüfen, um über die nächsten Schritte und mögliche Anpassungen am Vertrauenssystem zu entscheiden. Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausrüsten des Skin-Teils „Essential Loose Fit Pants“ das Aussehen bestimmter Gegenstände und Skins der Klasse „Weibliche Kampfkünstlerin“ veränderte. Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich die Textur für den Whirlpool von Indigo Island fehlte. Zwei kleinere Probleme mit der Markt-Benutzeroberfläche wurden behoben.

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