AKMG Header Logo Klein

Sponsoring

Amazon Sponsoring
Werbung
MMOGA Sponsoring
Werbung

Komm auf Discord!

Pioneers of Pagonia: Ein Erfolg auf ganzer Linie

Das neue Aufbauspiel Pioneers of Pagonia ist seit dem 13. Dezember 2023 im Early Access auf Steam erhältlich und hat sich bisher hervorragend verkauft. In der ersten Woche gingen mehr als 100.000 Exemplare über die virtuelle Ladentheke. Das ist ein exzellenter Start für ein neues Spiel, vorrangig in Zeiten, in denen die Spielebranche stark von Inflation und Lieferengpässen gebeutelt wird.


Warum ist Pioneers of Pagonia so erfolgreich?

Es gibt dafür mehrere Gründe. Zum einen ist das Spiel von Volker Wertich, dem Erfinder der Siedler-Reihe. Wertich hat mit seinen Spielen schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Händchen für Aufbauspiele hat.

Zum anderen bietet Pioneers of Pagonia ein ansprechendes und abwechslungsreiches Spielkonzept. Die Spieler müssen eine Siedlung auf einer von drei mystischen Inseln errichten und diese gegen Gefahren von außen verteidigen. Dabei stehen ihnen eine Vielzahl von Gebäuden, Ressourcen und Einheiten zur Verfügung.


Mehr Gamingnews?


Pioneers of Pagonia ist ein würdiger Nachfolger der Siedler-Reihe

Pioneers of Pagonia erinnert in vielerlei Hinsicht an die alten Siedler-Spiele. Die Grafik ist schön anzusehen, die Steuerung ist intuitiv und das Spielprinzip ist leicht zu verstehen, aber dennoch herausfordernd.

Allerdings gibt es auch einige Neuerungen. So ist die Welt von Pagonia deutlich größer und abwechslungsreicher als die Welten der Siedler-Spiele. Außerdem gibt es ein komplexeres Wirtschaftssystem und eine größere Vielfalt an Einheiten und Gebäuden.



Fazit

Pioneers of Pagonia ist ein hervorragendes Aufbauspiel, das Fans der Siedler-Reihe und alle anderen Fans des Genres begeistern wird. Das Spiel ist bereits jetzt einwandfrei gelungen und wird mit den kommenden Updates noch besser werden.


Die nächsten Updates

Der Publisher Envision Entertainment hat bereits angekündigt, dass in den kommenden Monaten weitere Updates für Pioneers of Pagonia erscheinen werden. Das nächste große Update, das den Wirtschaftskreislauf erweitert, ist für Februar 2024 geplant. Zudem sind ein Bergbau-Update und die Einführung eines Koop-Modus in Arbeit.


Wer sich für Pioneers of Pagonia interessiert, sollte sich die Early-Access-Version noch bis zum 27. Dezember für 25,49 Euro sichern. Danach kostet das Spiel 29,99 Euro.

P.S.: Wer sich Pioneers of Pagonia selbst ansehen möchte, kann hier einen Trailer anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Star Citizen
Gamingnews
darki8884

Star Citizen: Das teure Vergnügen

In dieser Woche hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games ein neues Paket für seine Unterstützer veröffentlicht, das mehr als 30.000 Euro kostet.

Weiterlesen
Gamingnews
darki8884

Palia: Cozy-MMO jetzt auch auf der Switch

Palia, das gemütliche Cozy-MMO von Singularity 6, ist nun auch für die Nintendo Switch verfügbar. Das Spiel befindet sich noch in der offenen Beta, aber das hindert die Spieler nicht daran, sich in die Welt von Palia zu vertiefen.

Weiterlesen
Bitte Anmelden um Ihr Profil zu sehen