AKMG Header Logo Klein

Sponsoring

Amazon Sponsoring
Werbung
MMOGA Sponsoring
Werbung

Komm auf Discord!

New World: Das MMORPG ist noch immer relevant – und plant Großes für 2024

New World Roadmap 2024

Das MMORPG New World hatte einen turbulenten Start. Zum Release im Oktober 2021 war das Spiel ein absoluter Hit, mit über 400.000 Spielern auf Steam im Schnitt. Doch schon wenige Monate später sank die Spielerzahl deutlich, und auch die Kritik an dem Spiel war nicht zu leugnen.



Im Jahr 2022 gab es dann immer wieder kleinere Aufschwünge, aber auch Rückschläge. Im November 2022 erreichte New World mit über 67.000 Spielern im Schnitt einen neuen Höchststand, doch dieser war nur von kurzer Dauer.

Im Jahr 2023 war es dann lange ruhig um das Spiel, bis es im Oktober 2023 mit der neuen Erweiterung „Aeternum Untamed“ wieder einen Aufschwung gab. Im Schnitt waren im Oktober 37.400 Spieler auf Steam online, im Dezember waren es noch 29.000.

Trotz der schwankenden Spielerzahlen ist New World also noch immer relevant. Das Spiel hat eine treue Community, die sich auf neue Inhalte freut.


Mehr Gamingnews?


Große Pläne für 2024

Die Entwickler von New World haben bereits angekündigt, dass sie für 2024 große Pläne haben. In einem YouTube-Video kurz vor Weihnachten sagte Chef Scott Lang:

„Wir würden nichts mehr lieben als euch zu sagen: Hier ist alles, was wir für 2024 geplant haben. Aber das können wir jetzt einfach nicht machen. Aber ich kann euch sagen: Es wird viel. Ich kann euch nicht sagen, wie aufgeregt wir für 2024 sind. Okay, das habe ich euch jetzt gerade erzählt. Es kommt eine Menge 2024, aber wir können jetzt noch nicht ins Detail gehen.“


Lang deutete an, dass sowohl PvE- als auch PvP-Spieler auf neue Inhalte hoffen können. Im PvE soll es unter anderem um Story-Telling und „Casual“-Aktivitäten gehen. Im PvP sollen die Entwickler „große Pläne“ haben.


Was können wir erwarten?

Was genau die Entwickler von New World für 2024 planen, ist noch nicht bekannt. Aber die Ankündigungen lassen vermuten, dass es sich um umfangreiche Inhalte handeln wird, die sowohl PvE- als auch PvP-Spieler ansprechen sollen.

Es ist also durchaus möglich, dass New World im Jahr 2024 einen neuen Aufschwung erleben könnte. Die Entwickler haben jedenfalls die Möglichkeit dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Star Citizen
Gamingnews
darki8884

Star Citizen: Das teure Vergnügen

In dieser Woche hat das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games ein neues Paket für seine Unterstützer veröffentlicht, das mehr als 30.000 Euro kostet.

Weiterlesen
Gamingnews
darki8884

Palia: Cozy-MMO jetzt auch auf der Switch

Palia, das gemütliche Cozy-MMO von Singularity 6, ist nun auch für die Nintendo Switch verfügbar. Das Spiel befindet sich noch in der offenen Beta, aber das hindert die Spieler nicht daran, sich in die Welt von Palia zu vertiefen.

Weiterlesen
Bitte Anmelden um Ihr Profil zu sehen